Allianz Versicherung

Das Rundum-Sorglos-Paket für Ihr Econic One Smart E-Bike

Besonderes Angebot für Sie beim Kauf eines Econic One Smart E-Bike

_______________________________________________________________

Es gibt Momente, da mischt sich die Fahrfreude mit Risiken. Doch machen Sie sich keine Sorgen mehr um Ihr Econic One Smart.
Denn ein besonderes Angebot für Sie in Sachen Versicherung lässt keine Wünsche mehr offen. Sie sind im Fall von Diebstahl, Beschädigungen und mehr bestens gesichert.
Mit dem Econic One Smart E-Bike erhalten Sie ein Rundum-Sorglos-Paket inklusive.
Sorgenfrei und unbeschwert weiterfahren bzw. Durchstarten.

_______________________________

Folgendes ist abgedeckt

DECKUNG

Sie sind gegen Diebstahl versichert, damit Sie sich jederzeit sicher fühlen können.

 

BESCHÄDIGUNG

Sie sind bei Unfällen oder Beschädigungen sicher geschützt.

 

24/7 PANNENHILFE

Sogar in einigen Ländern abgesichert. Wo auch immer Ihre Abenteuer Sie hinführen, Sie finden jederzeit Hilfe.

 _______________________________

ANSPRUCHSBERECHTIGTE LÄNDER

Der kostenlose Versicherungsservice ist nur für die folgenden Länder verfügbar: Österreich, Deutschland, Frankreich, Belgien, Italien, Spanien, Griechenland, Bulgarien und Rumänien. Ein namhafter Versicherungsdienstleister steht Ihnen stets zur Seite.

Vorgehensweise bei der Geltendmachung von Schadensfällen

Um einen Schaden geltend zu machen, senden Sie einfach eine E-Mail an: eljoy.at@allianz.com.
Hier wird Ihnen persönlich weitergeholfen, je nachdem, welche Art von Schadensfall Sie melden.

_______________________________

FRAGEN & ANTWORTEN

Wie funktioniert die Abwicklung?

Mit dem Kauf eines jeden smart E-Bikes erhalten Sie kostenlos eine 1-Jahres-Versicherung. Sobald Sie den Kauf getätigt haben, werden Sie vom Versicherungsdienstleister Allianz informiert bzw. muss über die App aktiviert werden, um den Versicherungsprozess abzuschließen. Der Versicherungsschutz wird ab dem Tag aktiviert, an dem Sie Ihr E-Bike erhalten.

Für alle offenen Fragen und Probleme im Zusammenhang mit der Versicherung, wenden Sie sich bitte direkt an die Versicherung: eljoy.at@allianz.com.

Welche Kosten entstehen für die Versicherung?

Für die Versicherung entstehen im ersten Jahr keine Kosten und sie ist im Preis eines jeden smart e-Bikes enthalten.

Kann ich auch eine Versicherung für ein nicht smart E-Bike bekommen?

Wir bieten keine Versicherung als separate Dienstleistung an! Wenn Sie jedoch Ihr E-Bike versichern lassen möchten, können Sie sich selbständig an eine beliebige E-Bike-Versicherung wenden.

Was beinhaltet Diebstahlschutz?

Die Versicherung deckt jede Art von Diebstahl, Einbruchdiebstahl oder Raubüberfall ab.
Hier sind die kurzen Definitionen:

 Diebstahl: Diebstahl liegt vor, wenn Ihr E-Bike von einem Dritten gestohlen wird.

Einbruchdiebstahl: Ein Einbruchdiebstahl liegt vor, wenn ein Diebstahl nach unerlaubtem Eindringen in Ihr Eigentum erfolgt ist.

Raubüberfall: Raubüberfall liegt vor, wenn das Eigentum auf gewaltsame oder bedrohende Weise entwendet wird.

Was ist eine Radverkehrsunterstützung?

Wenn Ihr E-Bike aufgrund einer Panne oder eines Unfalls nicht mehr fahrtüchtig ist, erhalten Sie Hilfe vor Ort oder einen Transport (inklusive Bergung) zu einer nahegelegenen, geeigneten Fahrradwerkstatt.

 • Einfache Pannenhilfe: damit Sie Ihre Fahrt fortsetzen können.

 • Rücktransport des E-Bikes sowie des E-Bike-Nutzers (ggf. einer weiteren Begleitperson) zum Startpunkt der Tagestour, zum Zielort oder zu einem spezialisierten Servicepartner. Die Kosten für den Transport werden bis zu EUR 200 übernommen.

Für welche Länder gilt der Versicherungsschutz?

Der Versicherungsschutz gilt für Belgien, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Italien, Österreich, Rumänien und Spanien.

Was ist NICHT mitversichert?

Verschleiß und Schäden, die durch den gewöhnlichen Gebrauch des E-Bikes entstehen (Kratzer, Schrammen, etc.).

Beschädigung und Diebstahl von Zubehör, das nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden ist und nicht vom Hersteller eingebaut wurde.

Abhandenkommen oder Verlassen des nicht gesicherten E-Bikes oder der versicherten Teile.

Veränderungen am Gerät / Gerätemanipulation: Entfernen, manipulieren, deaktivieren oder verändern, sowie Manipulieren des versicherten E-Bikes und der versicherten Teile (z.B. Aufhebung der Unterstützungsgeschwindigkeitsbegrenzung).

Herstellungsfehler, die von der Garantie abgedeckt sind.

Wichtige Pflichten muss ich beachten, welche sind das?

Sie müssen den Schaden sofort nach Bekanntwerden geltend machen. Im Falle eines Diebstahls, müssen Sie diesen, innerhalb von 24 Stunden, bei der Polizei anzeigen.
Sie sind verpflichtet, Vorkehrungen gegen Diebstahl zu treffen, z. B. Ihr Fahrrad sicher abzustellen und es immer abzuschließen, wenn es in öffentlichen Bereichen abgestellt wird.
Die vollständigen Verpflichtungen für jedes erfasste Schadensereignis können Sie in den offiziellen Geschäftsbedingungen nachlesen, die am Ende der Seite verlinkt sind.

Welche Informationen muss ich im Schadensfall angeben bzw. bereithalten?

Wir bitten Sie bei der Schadensmeldung folgende Informationen anzugeben:

  • Originalrechnung, Serien-Identifikationsnummer Ihres E-Bikes und Versicherungsinformation.
  • Beschreibung des Schadenhergangs und der Beschädigung des E-Bikes.
  • Im Falle eines Unfallschadens: ein Foto des Schadens.
  • Bei Diebstahl: den Polizeibericht (Unfallprotokoll) und die Originalrechnung für das versicherte E-Bike.

_______________________________

Die Versicherung wird bereitgestellt von:

  

Lesen Sie hier die allgemeinen Geschäftsbedingungen
der Versicherung.

Information zum Versicherungsprodukt können Sie hier Herunterladen.

 

 

* Der Versicherungsservice wird von Allianz Partners Austria (AWP P&C S.A. Austrian Branch) erbracht und vollständig von Econic One finanziert. Alle Fragen und Probleme im Zusammenhang mit den Richtlinien sollten direkt an den Versicherungspartner gerichtet und gelöst werden. Diese liegen außerhalb der Zuständigkeit von Econic One.

Wichtiger Hinweis:

* Dieser Versicherungsservice gilt ausschließlich nur für Privatkunden, NICHT für Firmenkunden!